ENTWICKLUNGSPHASEN 36583

Heimathafen_1000x100

Entwicklungsphasen – unterschiedliche Tür-Typen

Grafiklinie1

Im Laufe der Produktion entwickelte ich unterschiedliche Tür-Varianten, bei denen ich jeweils bestimmte Merkmale veränderte. Hier ein Überblick über 4  Tür-Varianten, die in dem Zeitraum von Juni bis Oktober entstanden:

1) Juni – August 2016
Personalisierte Türe mit Platz für Überraschungen von zu Hause:

trennbalken_weissplatz

Ideen von Soldaten – personalisierte Türen:

In der ersten Produktionsphase orientierte ich mich an der schönen Idee eines Soldaten, der auf der 60Jahresfeier im Juni die Anregung von personalisierten Türen eingebracht hatte.

Die Idee war, jede Türe einem bestimmten Soldaten zuzuordnen und darin auch eine kleine Überraschung von den eigenen Familienangehörigen zu verstecken.

So zum Beispiel eine kleine Zeichnung von einem Kind für seinen Vater oder seine Mutter, der/die im Einsatz ist; Oder ein Foto von einem geliebten Menschen, ein paar Zeilen von Schwester oder Bruder, ein Glücksbringer, usw.

In Phase 1 entstanden rund 150 Gerüste und 50 Gipsmodelle in einer Größe, in deren Innenraum nicht nur das Salz und das Bild ‘IM HEIMATHAFEN’ Platz finden würden, sondern gegebenenfalls auch Papierrollen, Minibilder oder Glücksbringer von Angehörigen der Soldaten.

Denkbar wäre auch gewesen – in einem anderen Zeitrahmen, daß Kinder von Soldateneltern die Möglichkeit haben, sich selber eine Türe für seinen Vater/seine Mutter auszusuchen, eventuell selber an der TÜre ncioh etwas zu gestalten oder eben in die Türe

Für diese Idee hätten wir einen anderen Zeitrahmen benötigt. Vielelicht eine Idee für die Zukunft.

Das bereits eingekaufte, aber nicht aufgebrauchte Materail für die größeren Türen, ist denkbar für einen weiteren Einsatz bereitszustellen. Zum Beispiel für Soldatenkinder zu ermöglichen, selber eine Türe für sich oder ihre Eltern gestalten oder befüllen wollen.

trennbalken_weissplatz

Gipsrohlinge sammeln sich zum Aushärten:

 

trennbalken_weissplatz

zurück zur Projektseite: button