name_600x80


mth_Zeichen_2013

Ich bin Animatorin für Trickfilm (Stoptricktechniken wie Puppentrick, Zeichen- und Maltrick).

Mein Studium in Film und Medien absolvierte ich an der Filmakademie Baden-Württemberg,

Diplom 2011 im Schwerpunkt Animation.

Während des Studiums entwickelte ich einen eigenen Stoptrick-Stil im Bereich Maltrick, den ich sowohl im Bereich Animation als auch Illustration anwende.

Illustrationen erstelle ich heute in verschiedenen Techniken:

  • Acryl/Aquarell/Buntstift & Tusche auf Papier,
  • digitales Malen (Grafik-Tablet/Photoshop)
  • mixed media / Fotografie-Composings.

Mein Zeichen ist das Maltrickhaus – ein Haus, in dem ich Bilder male und bewege.

Neben Auftragsarbeiten in den Bereichen Animation, Illustration, Malerei und Skulpturenbau realisiere ich auch freie künstlerische Projekte. Auf dieser Seite erhaltet ihr einen Eindruck zu meinen Arbeiten. Mit Anfragen und Rückmeldungen kontaktiert mich gerne: ruth(a)maltrickhaus.de