000HEIDEzimmererStq37681ß876q

Heimathafen_1000x100

Entwicklungsphase 4 – Endversion

Grafiklinie1

Oktober 2016

 Einer für alle

Mit Anfang Oktoberstand das Projekt auf sicherem Boden, der Materialeinkauf und die Koordinierung von Arbeitsabläufen und Personal bis zur Abgabe Anfang dezember konnte geplant werden.

An dieser Stelle besonderen Dank an Zimmerer Stephan Behnke, der …

trennbalken_weissplatz

NOTIZEN:

… (Juni -) Wir hatten noch Lücken in der Materialfinanzierung, dadaurch entstanden Blockaden im Ablauf und das Projekt stand insgesamt auf unsicherem Boden. Es fehlte die Grundlage die von mir ursprünglich angedachten 8-11 Zimmerer ins Projekt einzuladen.

Es waren jedoch genug Ressourcen gesammelt, um einen Teil des Materials einzukaufen und auf eigene Faust mit dem Bau loszulegen.

trennbalken_weissplatz

… Utopie, Ausweg Lüneburger Heide, beste Idee

Druck, der nicht nur längere Arbeitstage über einen längeren Zeitraum bedeutet, sondern ein Projekt völlig utopisch macht, kann einen in die Knie zwingen, oder noch bessere Ideen hervorrufen.

..letzter Zeittest … Utopi, keine Zeit mehr nach Tischlern zu suchen … … es half nichts … einer musste her, den ich shcon kannte, ein Zimmerer, der auch im Mini-Format arbeitete, was für Zimmerer unüblich ist. Wir hatten Glück. Es gab einen. Stephan wollte eigentlich Tischler werden und hatte bis heute

… heraus kam optimierte, feldgerechechte variante der Türen, die schließlich auch von allen der Favorit wurde. …

trennbalken_weissplatz

Personal, Rückhalt für die Sache

Die 8-11 Zimmerer, die ich für das Projekt gewinnen wollte, plante ich zu einem Zeitpunkt anzusprechen, wenn das Projekt auf sicherem Boden stehen würde. Der Boden war mit Anfang Oktober sicher. Da war der Druck auf der Produktion bereits zu hoch, als noch Zeit in Gespräche, Präsentationen und sonstige zusätzliche Wege zu investieren. Dies wurde durch den intensiven Einsatz von Zimmerer Stephan Behnke aufgefangen. (Mehr Infos zu seinen Türen findet ihr unter dem Punkt “…”)

trennbalken_weissplatz

trennbalken_weissplatz

zurück zur Projektseite: button