Heimathafen_1000x100

Idee – Kinder gestalten Türen für Ihre Eltern

Grafiklinie1

Anknüpfung an die Idee des Soldaten, die Familien mit einzubinden.

Mit dem verbliebendem Material stelle ich für Kinder von Soldatenfamilie bereit, die selber eine Türe für sich oder ihre Eltern im Einsatz gestlaten wollen. Das Engagement ist ehrenamtlich und soll Soldatenfamilien vorbehalten beliben. Daher wird erbeten, das Interessierte den Kontkat für diese Angebot über die Theodor Körner Kaserne melden.

Anschließen würden wir einen Temrin im Artelier auf der Altstadt bei dem Künstler Jan Balyon ausmachen.

trennbalken_weissplatz

Ideen von Soldaten – personalisierte Türen:

In der ersten Produktionsphase orientierte ich mich an der schönen Idee eines Soldaten, der auf der 60Jahresfeier im Juni die Anregung von personalisierten Türen eingebracht hatte.

Die Idee war, jede Türe einem bestimmten Soldaten zuzuordnen und darin auch eine kleine Überraschung von den eigenen Familienangehörigen zu verstecken.

So zum Beispiel eine kleine Zeichnung von einem Kind für seinen Vater oder seine Mutter, der/die im Einsatz ist; Oder ein Foto von einem geliebten Menschen, ein paar Zeilen von Schwester oder Bruder, ein Glücksbringer, usw.

In Phase 1 entstanden rund 150 Gerüste und 50 Gipsmodelle in einer Größe, in deren Innenraum nicht nur das Salz und das Bild ‘IM HEIMATHAFEN’ Platz finden würden, sondern gegebenenfalls auch Papierrollen, Minibilder oder Glücksbringer von Angehörigen der Soldaten.

 

trennbalken_weissplatz

zurück zur Projektseite: button