Heimathafen_1000x100

Heimatboden – ‘Heidezweiglein’

Grafiklinie1

Heimatboden:
Um den Soldaten auch ein Stück Boden aus der Heimat mitzuschicken, wollte ich zuerst Sand und Erde sammeln.

trennbalken_weissplatz

Farblich war das aber zu eintönig – Sandfarben haben die Soldaten im Einsatz schon genug.

trennbalken_weissplatz

Dafür entschied ich mich dann für die typischen Pflanzen der Lüneburger Heide.

Daraus schnitten meine Helfer kleine “Heidezweiglein”, die wir dann in die linke Seite im Inneren der Türen anbrachten.

trennbalken_weissplatz

Blumenhof Müller in Lüneburg sponsorte für das Projekt so viele Heidetöpfchen wie wir brauchten.

Für die Türen, die eine Einbuchtung an der Innenwand hatten, wurden die Zweiglein lackiert, damit ihre Blühten halten.

 

 

 
trennbalken_weissplatz
Die meisten Türen hatten keinen Hohlraum im Inneren. Für sie pressten wir die Heidezweiglein in Büchern und einer Blumenpresse.

 
trennbalken_weissplatz
trennbalken_weissplatz

trennbalken_weissplatz

zurück zur Projektseite: button