name_600x80Grafiklinie1

mth_Zeichen_2013

Ich bin Animatorin für Trickfilm (Stoptricktechniken wie Puppentrick, Zeichen- und Maltrick).

Mein Studium in Film und Medien absolvierte ich an der Filmakademie Baden-Württemberg,

Diplom 2011 im Schwerpunkt Animation.

Während des Studiums entwickelte ich einen eigenen Stoptrick-Stil im Bereich Maltrick, den ich sowohl im Bereich Animation als auch Illustration anwende.

Illustrationen erstelle ich heute in verschiedenen Techniken:

  • Acryl/Aquarell/Buntstift & Tusche auf Papier,
  • digitales Malen (Grafik-Tablet/Photoshop)
  • mixed media / Fotografie-Composings.

Neben Auftragsarbeiten in den Bereichen Animation und Illustration realisiere ich auch freie künstlerische Projekte. Auf dieser Seite erhaltet ihr einen Eindruck zu meinen Arbeiten. Mit Anfragen und Rückmeldungen kontaktiert mich gerne: ruth(a)maltrickhaus.de

Info zum Maltrickhaus